www.getyourmusic.de
www.getyourmusic.de: Top Basket
ANBIETER WERDEN    |    INFO-CENTER    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM
 
www.getyourmusic.de
  HomeFeatured ArtistsNeuesPopRockJazzChilloutKlassikGEMA-freiPlayalongs
www.getyourmusic.de
   www.getyourmusic.de: Outside Basket
Home  |  Featured Artists  |  Drachenflug
Drachenflug – Featured Artist
Mit besonderer Empfehlung der getyourmusic-Redaktion ...
DrachenflugFeatured getyourmusic-Artist
About: Drachenflug
Schnürt die Korsetts, entstaubt die Zylinder und kommt zum musikalischen Rendezvous mit der Raum-Zeit-Kapelle Drachenflug. Das Ensemble verführt Euch zu einer Reise in Eure Träume, durch den Aether und in das endlose Blau.

Kennen Sie schon Steampunk? Die erste deutsche Steampunk-Band Drachenflug kommt aus dem Raum Hamburg und verführt Sie mit Klängen und Kunst in Träume von einer Vergangenheit, die es so nie gab. Fantasievolle Musik, modifizierte und selbstgebaute Instrumente, edle und verrückte Mode mit Zylinder und Goggles- das gehört zu ihrem Steampunk dazu. Die Künstler bringen aber auch gestalterisch einiges mit. Mit Volldampf schaffen sie eine mystiche Atmosphäre des Aufbruchs in eine andere Welt.

Die kreativen Köpfe der Band, Michael Freiherr von Dunkelfels, Evie ex Machina, Natalia Obscura und Frl. Dr. Wiba Wer, verstehen sich als künstlerisches Gesamtkonzept. Sie vermischen Folk- und World-Musik mit modernen Tönen und beschreiben in lyrischen Texten die Philosophie von Steampunk und Nachhaltigkeit.

Historische Instrumente, wie die Nyckelharpa, stark modifizierte E-Gitarren, Synthesizer und Schreibmaschinen, Koffer und Flaschen als Percussion verbinden alte und neue Technik. Das Stampfen von Dampfmaschinen und das Ticken einer Uhr sind Laute, die den "Steam" in die Musik bringen. Stilistisch orientiert sich die Musik mit Swing-Elementen an der Zeit um 1900. Von ruhigen Balladen, über Reggae-Sounds zum Mittanzen bis hin zu rockigen Stücken ist alles dabei.
Alle CD-Angebote von Drachenflug bei getyourmusic (4):
www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de
 
www.getyourmusic.de
Für Musiker und Bands eine lohnenswerte Alternative: getyourmusic!
Selbst im Zeitalter des Internets und der dadurch entstandenen Möglichkeit zur Selbstvermarktung für Bands und Musiker, wird vom großen Plattendeal mit einem Major-Label geträumt. Aber was genau verdient der Durchschnittsmusiker an einem solchen Vertrag und den Verkäufen von Alben in CD- und Single-Form? Die Antwort ist ernüchternd. Laut Bundeszentrale für politische Bildung sind dies gerade einmal 4% des Verkaufspreises – bei einem Album mit einem Verkaufswert von EUR 15,99 also gerade einmal 64 Cent. Und bei getyourmusic? Da sind es satte 70% und stolze EUR 11,19 Gewinn. Noch Fragen?  Empfehlen | Selbst anbieten | Kontakt
Weitere Tipps ...
www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de www.getyourmusic.de
getyourmusic - der independent music shop.
Musik ausschließlich im Direktangebot der Künstler und Bands.
 
www.getyourmusic.de: Search Filed Top Page
www.getyourmusic.de
Die getyourmusic Genres ...
getyourmusic Spezial ...
www.getyourmusic.de: Featured Artists
Featured getyourmusic Artists ...
www.getyourmusic.de: Become Seller
Selbst Anbieter werden ...
Eigene CD produziert und nun? Die Antwort ist einfach. Registriere dich gleich als getyourmusic-Anbieter und richte dein Album in nur wenigen Schritten und absolut kostenfrei zum Verkauf bei getyourmusic ein.
Werde getyoumusic-Anbieter » Direkt zur Registrierung »
getyourmusic empfehlen »
www.getyourmusic.de: Search Filed Top Page
     
       
 
Copyright © 1998-2017
Musikkonzept getyourmusic
Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.